Mittwoch, 30. Juli 2014, 06:58
Willkommen, Gast!   de
Marketing Dienstleister Portal  

Anmeldung

Benutzer / Email
Passwort

So einfach kann Marketing sein!

Spezialisten im Marketing: Portal für professionelle Dienstleister

Marketing

Herzlich Willkommen auf Marketing-Webkatalog.de, dem neuen Dienstleister Portal für Marketing. Sowohl Kunden als auch Marketing-Agenturen bekommen hier eine Anlaufstelle um sich gegenseitig zu finden.

Kostenloses Verzeichnis für Marketing Dienstleistungen

Diskussionen und Meinungsaustausch im Webmaster-Forum

Dienstleister Regionalsuche

Bewertungen, Kommentare, Umfragen, TopListen uvm.

alles kostenlos

 

Kostenlos Mitglied werden

Marketing Portal

Vielfalt des Marketing: Portal zur Suche von spezialisierten Dienstleistungsunternehmen

Konzepte zu entwickeln, damit Produkte und Dienstleistungen, Wege zum Käufer finden, das ist die Hauptaufgabe des Marketing. Marketing lässt sich somit als das Zusammenspiel von Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik beschreiben. Zudem bedeutsam ist die Marktforschung, die sich mit Aspekten des Käuferverhaltens und mit dem Markenimage befasst. Mit dem Aufkommen des Internets hat sich das Online-Marketing als eigenständige Fachrichtung entwickelt. Dieses kann seinerseits wieder in Unterdisziplinen unterschieden werden. Eine spezielle Disziplin ist zum Beispiel, das auf die Platzierung von Werbung ausgerichtete Suchmaschinen Marketing. Portal Mitglieder sind spezialisierte Anbieter der einzelnen Sparten.

Dienstleistungs-Unternehmen im Marketing: Portal für professionelle Anbieter innovativen Marketings

Das Marketing Portal informiert Sie umfassend über Unternehmen, die sich auf innovative Marketingarten spezialisiert haben. Zu den neuesten Themen im Marketing zählen unter anderen:

Newsletter Marketing

Portal Betreiber im Internet sehen in einem Newsletter ein sehr günstiges Marketing-Instrument. Unternehmen informieren ihre Kunden damit über neue Produkte und Sonderangebote oder stellen Forschungsaktivitäten vor. Das Newsletter-Marketing wird aber häufig auch missbraucht, wenn ungefragt unzählige E-Mails zugestellt werden. Rechtlich sicher ist nur das Double-opt-in-Verfahren, bei dem sich die Zielperson anmelden und anschließend die E-Mail-Adresse bestätigen muss. Dienstleister im Newsletter-Marketing helfen, bei der Adressenauswahl, beim Texten und bei der technischen Abwicklung.

Internationales Marketing

Als Folge der Globalisierung ist heutzutage weniger der Standort eines Unternehmens als vielmehr Qualität und Preis der Produkte für die Käufergunst entscheidend. Das bedeutend, dass einerseits ein verstärkter Konkurrenzdruck auf dem heimischen Markt stattfindet, andererseits wächst auch das Marktpotenzial der eigenen Produkte im Rest der Welt. Aus Sicht des Marketing bedeutet dies, sich verstärkt auf die Besonderheiten in den Zielländern einzustellen. Das fängt bei Produktbeschreibungen in der Sprache der Kunden an und geht hin bis zu den wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen vor Ort.

Dienstleistungs-Unternehmen im Marketing: Portal für Spezialisten modernster Marketingtechnik

In unserem Marketing Portal inserieren professionelle und erfahrene Dienstleister, die Sie gewinnbringend unterstützen – und mit modernsten Marktanalyseverfahren und Marketingtechniken zu führenden Marktpositionen verhelfen. Dazu zählen insbesondere:

Web Analytics

Die Untersuchung der Besucherzahlen ist wichtig, um das wirtschaftliche Potenzial einer Website ausschöpfen zu können. Die wichtigsten Fragen sind: Aus welchen Ländern kommen die User? Auf welchen Websites waren sie zuvor? Wie ist die Conversion Rate bzw. an welchen Stellen sind Abbrüche zu verzeichnen?

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization oder abgekürzt SEO)

Die Optimierung für die führenden Suchmaschinen ist besonders bedeutend, da für die User die Suchmaschinen mit das wichtigste Werkzeug im Internet sind. Hinzu kommt, dass hinter den meisten Suchanfragen ein kommerzieller Aspekt steht. Deshalb ist es wichtig, die Website sprachlich auf relevante Keywords hin zu optimieren. Natürlich gilt immer noch der Grundsatz "Content is king!". Die Informationen sollten möglichst aktuell und gut zu lesen sein. Was der User gerne liest, gefällt auch der Suchmaschine. Darüber hinaus sollte eine Website über möglichst viele Backlinks von anderen Homepages verfügen um, in den Search Engine Ranking Positions (SERPs) nach oben zu kommen.

Affiliate Marketing

Ein großes ökonomisches Potenzial bietet die Werbung im Internet. Die üblichen Abrechnungsformen sind pay per view, pay per click, pay per lead oder pay per sale. Merchants und Publisher können die Konditionen direkt miteinander vereinbaren oder kommen auf einem Affiliate Marketing Portal zusammen.

Finden Sie in unserem Marketing Portal Ihren kompetenten Partner, der Ihnen mit innovativen Marketingstrategien zu stärkerer Marktmacht verhilft!